Parkettboden und andere Bodenbeläge in Köln verlegen lassen

Wenn Sie einen neuen Parkettboden verlegen lassen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir vom MTV Parkettstudio sind Ihr erfahrener Partner für Bodenbeläge im Raum Köln. Unser geschultes Team steht Ihnen jederzeit gerne beratend zur Seite und hilft Ihnen bei der Wahl des perfekten Bodens. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Bodenbeläge für Ihre Wohnung oder für Ihre geschäftlichen Räumlichkeiten geht. Neben dem Verkauf übernehmen wir auf Wunsch außerdem die Lieferung sowie die fachmännische Verlegung für Sie, damit Sie am Ende ein rundum professionelles Ergebnis erhalten.

Parkettboden ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Falls Sie sich einen Überblick über die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten verschaffen möchten, halten wir in unseren Ausstellungsräumen eine Auswahl an Parkettarten für Sie bereit. So können Sie zum Beispiel zwischen Fertigparkett, 2-Schicht-Parkett und Stabparkett wählen, das in unterschiedlichen Mustern und Farben erhältlich ist. Unser Service beinhaltet neben der Parkettverlegung auch das Entfernen sowie das Entsorgen Ihres alten Bodens. Auf Anfrage übernehmen wir außerdem gerne die Sanierung Ihres vorhandenen Parkettbodens und verhelfen Ihrem alten Bodenbelag zu neuem Glanz.

Bei uns sind Sie aber nicht nur bestens aufgehoben, wenn Sie Parkettboden verlegen lassen möchten. Wir verarbeiten auch viele andere beliebte Bodenbeläge für Sie, um jedem Raum die gewünschte Atmosphäre zu verleihen. Wer in seiner Wohnung ein warmes und behagliches Ambiente bevorzugt, ist beispielsweise mit zeitlosen Holzdielen gut bedient. Diese zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und natürliche Optik aus. Dagegen ist Laminat die ideale Wahl für Sie, wenn Sie einen kostengünstigen und pflegeleichten Belag mit vielfältigen optischen Möglichkeiten suchen. Moderne Designbeläge wie Vinyl oder PVC überzeugen wiederum mit ihrer feuchtigkeitsunempfindlichen und verschleißfesten Beschaffenheit und bieten Ihnen außerdem vielfältige gestalterische Optionen. Auch den Klassiker, den Teppichboden, verlegen wir auf Wunsch für Sie. Sie können bei uns aus einer Vielzahl an Bodenbelägen für Köln und Umgebung wählen - informieren Sie sich einfach auf unseren Leistungsseiten. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und über Telefon, oder kommen Sie uns im MTV Parkettstudio in Frechen besuchen!

Ökologisch

Strapazierfähig

Langlebig

Dielen
Parkett
PVC & Designbeläge
Laminat

Materialkunde

Parkett – der zeitlose Klassiker

Bei Holzparkett handelt es sich um einen ökologisch nachhaltigen und langlebigen Bodenbelag, der Ihren Räumen eine zeitlose Eleganz verleiht. Parkett sorgt für ein gesundes Raumklima und ist überdies hygienisch und pflegeleicht. Holz ist in seiner Farb- und Musterstruktur immer einzigartig. Zudem gibt es für jeden Einsatzbereich das passende Parkett mit einer spezifischen Struktur und Festigkeit. Die einzelnen Produkte im Bereich Parkett lassen sich individuell für flexible Wohnraumlösungen kombinieren. Gerne können Sie sich in unserem Ausstellungsraum von den vielfältigen Möglichkeiten inspirieren lassen. Regelmäßig gepflegt und abgeschliffen, überdauert ein hochwertiger Parkettboden Generationen.

Laminat – robust und elegant

Wenn Sie sich einen robusten Fußbodenbelag mit einer eleganten Optik wünschen, ist Laminat das Material Ihrer Wahl. Laminat imitiert zu einem unschlagbar günstigen Preis einen hochwertigen Parkett- oder Fliesenboden. Möglich wird das, indem bei der Herstellung verschiedene Schichten unter Hochdruck zusammengepresst werden. Durch Digitaldruck ist fast jedes Oberflächendesign möglich, auch wenn sich die meisten Kunden für eine klassische Holzoptik entscheiden. Gibt es im Haus eine Fußbodenheizung, ist das pflegeleichte Laminat der perfekte Bodenbelag. Durch Kantenimprägnierung ist Laminat vor dem Eindringen von Feuchtigkeit geschützt und eignet sich somit nicht nur für den privaten Wohnbereich, sondern auch für hoch belastete Flächen in Restaurants, Geschäften oder Diskotheken.

Vinyl – Flexibilität Pur

Bei Vinyl handelt es sich um den flexibelsten aller Fußböden. Dieser Belag ist in unzähligen Farben, Mustern und Strukturen erhältlich. Holz-, Fliesen-, Metall-, Naturstein- oder Keramikoptik verleihen ihren Räumen ein frisches Erscheinungsbild. Vinyl kann in Wohnräumen ebenso wie im Badezimmer verlegt werden und ist leicht und schnell zu reinigen. Die elastische Oberfläche dämpft die Schritte und sorgt dafür, dass es selbst barfuß oder auf Socken immer schön warm unter den Füßen bleibt. Der Allrounder Vinyl ist leicht zu verlegen und extrem belastbar, was ihn zu einem idealen Belag für stark strapazierte Böden in Ladenlokalen, Gaststätten und sogar auf Flughäfen macht.

Unsere Marken

Wir binden auf unserer Webseite Kartenmaterial von Google Maps ein. Beim Anklicken dieses Textblocks findet eine Datenübertragung (u.a. werden auch Schriften über einen Google Server geladen) in die USA und somit in ein unsicheres Drittland statt, in welche Sie mit Klick auf den Textblock ausdrücklich einwilligen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass derzeit eine Übermittlung ohne Vorliegen eines Angemessenheitsbeschlusses und ohne Garantien erfolgt, was mit entsprechenden Risiken (Zugriff auf Daten durch US-Behörden ohne Information, keine Betroffenenrechte, keine Rechtsmittel, Kontrollverlust) einhergeht. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmen